Erfolgsgeschichten

Navigation überspringen
Erfolgsgeschichten
Gerda und Johannes Krause

Gerda und Johannes Krause

Jeweils 30 Kilo abgenommen in 8 Monaten:
Selbst unser Hausarzt ist begeistert
Gerda und Johannes Krause - vorher Gerda und Johannes Krause - nachher


Ehepaar Krause aus Berlin-Wittenau


Seit Jahren kämpften Gerda und Johannes Krause aus Wittenau mit den unterschiedlichsten Diäten ohne Erfolg gegen ihr steigendes Übergewicht an. Sie wurden immer unbeweglicher und kränker. Mehr und mehr Medikamente wurden nötig um den Blutdruck und die Cholesterinwerte zu kontrollieren. Diabetes drohte sich zu entwickeln. Als dann beide bei mehr als 110 kg angelangt waren, entschlossen sie sich, Ihre Gesundheit wieder selbst in die Hand zu nehmen. Sie begannen mit ideaform ihre Ernährung umzustellen.

Acht Monate später, im Frühjahr 2009, hatten beide mit dem ideaform-Ernährungsprogramm jeweils 30 kg abgenommen und ihre Ernährung dabei völlig umgekrempelt. Seitdem essen sie bewusster und viel gesünder. Beide fühlen sich inzwischen wie neugeboren, denn ihr Wohlbefinden und ihr Gesundheitszustand haben sich wesentlich verbessert. Sie können es selbst kaum glauben, dass sie so gut wie keine Medikamente mehr nehmen müssen. Der Blutdruck und die Cholesterinwerte haben sich auf natürliche Weise normalisiert. Auch der Diabetes ist in weite Ferne gerückt. Ihr Hausarzt ist begeistert. Inzwischen benutzt das Ehepaar Krause mühelos die Treppen und nicht mehr den Fahrstuhl, um ein Stockwerk hoch ins ideaform-Beratungszentrum zu kommen.

Lesen Sie, wie das Ehepaar Krause selbst seinen Erfolg beschreibt. Dr. Krattenmacher, Inhaber des ideaform Beratungszentrums Berlin, hat das Ehepaar Krause interviewt:



Warum haben Sie sich für das ideaform Ernährungsprogramm entschieden?
Wir waren entschlossen unsere Ernährung umzustellen, um etwas für unsere Gesundheit zu tun. Auf ideaform sind wir durch eine Anzeige in der Zeitung aufmerksam geworden. Dabei hat uns angesprochen, dass man bei ideaform mit normalen Lebensmitteln abnehmen kann. Das war uns wichtig.

Was ist bei ideaform anders?
Uns gefällt das Konzept der professionellen Einzelbetreuung und individuellen Beratung. Dabei war uns wichtig, dass wir nicht an Rezeptvorgaben gebunden waren, sondern unsere Speisen im erlaubten Rahmen selbst nach unserem Geschmack zusammenstellen konnten. Das Programm war damit sehr einfach umzusetzen.

Wurden Sie während des Abnehmens von Heißhunger geplagt?
Überhaupt nicht. Aufgrund der ausgewogenen Zusammenstellung unseres Essens hatten wir nicht unter Hungergefühlen oder Heißhungerattacken zu leiden. Das hat uns beide angenehm überrascht und so fiel es uns auch relativ leicht die acht Monate des Abnehmens durchzuhalten.

Wie hat sich Ihr Körper verändert?
Wir sind mit der Zeit einfach immer schlanker und leichter geworden. Und vor allem immer beweglicher. Dabei haben wir sehr gleichmäßig am gesamten Körper abgenommen. Besonders freut uns, dass der Bauch endlich weg ist. Auch die Haut hat sich erstaunlich gut zurückgebildet. Wir sind beide sehr zufrieden.

Hat sich Ihr Gesundheitszustand verbessert?
Ja, wir fühlen uns deutlich gesünder und brauchen so gut wie keine Medikamente mehr. Die Cholesterinwerte und der Blutdruck haben sich wesentlich verbessert. Selbst unser Hausarzt ist begeistert. Seither empfiehlt er so manchem seiner Patienten mit ideaform ihre Ernährung umzustellen.

Jetzt, nachdem wir 30 kg leichter sind, nehmen wir die Treppe wo wir früher den Fahrstuhl genommen hätten. Auch sonst legen wir mehr und mehr zu Fuß zurück, anstatt mit dem Auto zu fahren. Während früher an Sport überhaupt nicht zu denken war, schwingen wir uns inzwischen mindestens 3-mal in der Woche auf unseren Heimtrainer. Vor einem Jahr hätten wir das noch für unmöglich gehalten


Wie sagen Ihre Freunde und Bekannte zu Ihrem Erfolg?
Unsere Freunde sind alle überrascht und begeistert zugleich, wie wir uns verändert haben. Es macht schon auch ein wenig stolz soviel Bewunderung zu erfahren. Manche haben uns kaum wiedererkannt.

Wie gut können Sie das erreichte Gewicht halten?
Da wir unsere Ernährung umgestellt haben und inzwischen gesund und ausgewogen essen, haben wir keine Probleme unser Gewicht zu halten. Wir wissen jetzt ganz genau was und wie viel wir essen sollen. Inzwischen machen wir sogar wieder Sport und können dadurch auch die eine oder andere „Sünde“ sehr gut wieder ausgleichen.

Hat sich bewahrheitet, was die ideaform Werbung versprochen hatte?
Ja, es hat sich genau das bestätigt, was wir in der Werbung gelesen hatten. Unsere anfängliche Skepsis war unbegründet. Es fiel uns erstaunlich leicht mit ideaform abzunehmen.

Wie zufrieden waren Sie mit der individuellen Beratung und Betreuung?
Wir waren mit der Betreuung und Beratung sehr zufrieden. Wir hatten sehr viele Fragen, die alle ausführlich und kompetent beantwortet wurden. Auch die Zusammenhänge rund um die Ernährung und die Gesundheit wurden uns sehr gut verständlich gemacht. Wir fühlten uns bei ideaform sehr gut aufgehoben.

Können Sie ideaform weiterempfehlen?
Ja, mit gutem Gewissen. Vor allem können wir ideaform denjenigen empfehlen, die gesund abnehmen wollen, denn wir sind Dank ideaform nicht nur sehr viel schlanker sondern auch bedeutend gesünder geworden.