Erfolgsgeschichten

Navigation überspringen
Erfolgsgeschichten
Manuela Nase

Manuela Nase

30 Kilo abgenommen in 9 Monaten:
Jetzt sehe ich wieder gerne in den Spiegel
Manuela Nase - vorher Manuela Nase - nachher


Manuela Nase aus Berlin-Wittenau


Manuela Nase aus Berlin-Wittenau kämpfte schon seit Jahren mit ihrem Übergewicht. Die alljährliche Diät war fast schon Routine. Leider waren die Diäterfolge immer nur von kurzer Dauer. Ihr geliebter Sport fiel ihr zunehmend schwerer und schließlich wollte Sie nicht einmal mehr in den Spiegel schauen. Endgültig zuviel war es nach dem Sommerurlaub 2007. Sie hatte die 100 kg Marke erreicht! Da beschloss sie endlich Nägel mit Köpfen zu machen und mit professioneller Hilfe von ideaform abzunehmen.

Neun Monate später war Manuela Nase 30 kg leichter. Sie treibt jetzt wieder gerne Sport und schaut auch gerne wieder in den Spiegel. Endlich geschafft!

Lesen Sie, wie Frau Nase selbst ihren Erfolg beschreibt. Dr. Krattenmacher, Inhaber des ideaform Beratungszentrums Berlin, hat Frau Nase interviewt:


Warum haben Sie sich für das ideaform Ernährungsprogramm entschieden?
Ich habe in der Zeitung eine Anzeige von ideaform gesehen und habe sofort angerufen und einen Termin ausgemacht. Bei einem persönlichen Beratungsgespräch wurde mir dann erklärt, wie man mit ideaform dauerhaft abnehmen kann und ich war begeistert. Ich wollte sofort anfangen, weil sich alles sehr einfach anhörte.

Was ist bei ideaform anders als bei Ihren bisherigen Diäten?
Das Konzept ist mit normalen Lebensmitteln einfach umzusetzen und zielt auf eine langfristige Ernährungsumstellung. Ich habe mit den individuell an mich angepassten Essensplänen problemlos abgenommen und mein Gewicht bis heute mühelos gehalten.

Welche Veränderungen stellen Sie an sich fest?
Ich habe erfreulicherweise am gesamten Körper gleichmässig abgenommen, was ich so nicht erwartet hätte. Meine körperliche Leistungsbereitschaft hat enorm zugenommen, sodass ich trotz körperlicher Arbeit keine Leistungstiefs mehr verspüre.

Sie hatten sicher schon vorher verschiedene Diäten versucht.
Ja, fast jedes Jahr habe ich irgend eine neue Diät ausprobiert, aber auf Dauer habe ich mein erzieltes Gewicht danach einfach nicht halten können.

Fanden Sie es schwierig, das ideaform Programm im Alltag umzusetzen?
Nein, überhaupt nicht. Weil das System sehr flexibel ist, konnte ich mich sogar während der Arbeit und auf Feiern ohne Probleme an das Programm halten.

Wie hat sich Ihr Körper verändert?
Ich habe einfach überall an Umfang abgenommen. Selbst meine Haut hat sich zurückgebildet. Ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut.

Spüren Sie, dass sich Ihr Gesundheitszustand verbessert hat?
Ja, ich hatte vorher immer Rückenschmerzen und davon ist jetzt nichts mehr zu merken.

Beschreiben Sie doch bitte einmal Ihr neues Körpergefühl.
Da ich schon immer sehr sportbegeistert war, kann ich nun wieder mit so viel Spaß und Energie an meinen Sportstunden teilnehmen, ohne dass mir bereits nach der ersten Viertelstunde die Puste ausgeht und ich eine Pause einlegen muss.

Haben Sie auch da abgenommen wo Sie wollten?
Ja. Insbesondere war es mir sehr wichtig, an Bauch, Beinen, Po und Oberarmen abzunehmen bzw. an Umfang zu verlieren. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Wie haben Ihre Freunde und Bekannte auf Ihr neues Äußeres reagiert?
Die waren alle begeistert, wie ich so viel in so kurzer Zeit abnehmen konnte und wie konsequent ich die Essenspläne umgesetzt habe.

Wie hat sich Ihr Selbstbewusstsein verändert?
Ich gefalle mir wieder selbst und bin mit meinem Aussehen zufrieden. Ich gehe nun auch wieder gerne shoppen. Vorher bin ich nur im Dunkeln am Spiegel vorbei gelaufen. Jetzt sehe ich wieder gerne in den Spiegel.

Wie gut können Sie das erreichte Gewicht halten?
Am Anfang hatte ich natürlich Angst, wieder zuzunehmen. Aber es fällt mir überhaupt nicht schwer, mein Gewicht zu halten. Ich weiß jetzt, wie ich langfristig mein Gewicht kontrollieren kann und auf was ich dabei achten muss.

Hat sich bewahrheitet, was die ideaform Werbung versprochen hatte?
Ja, die Werbung hatte nicht zu viel versprochen. Es war überhaupt nicht schwer mit ideaform abzunehmen.

Wie zufrieden waren Sie mit der individuellen Beratung und Betreuung?
Das hat mir schon sehr gut gefallen. Obwohl ich mich für eine Gruppenberatung entschieden hatte, wurde ich intensiv betreut. Durch die kleine Gruppengröße (3 Personen) blieb immer genügend Zeit, dass auf jeden individuell eingegangen werden konnte.

Können Sie ideaform weiterempfehlen?
Ideaform hat einfach Spaß gemacht und ich fühlte mich dort gut aufgehoben. Ich kann es nur jedem weiterempfehlen, der dauerhaft abnehmen möchte.