Erfolgsgeschichten

Navigation überspringen
Erfolgsgeschichten
Thomas Kruse

Thomas Kruse

20 Kilo abgenommen in 4 Monaten
Ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut
Thomas Kruse - vorher Thomas Kruse - nachher


Thomas Kruse aus Berlin-Tegel


Thomas Kruse aus Berlin-Tegel hatte sich im Frühjahr 2008 entschlossen endlich abzunehmen, nachdem das Gewicht in den letzten Jahren immer weiter angestiegen war und schliesslich die 100 kg-Marke durchbrochen hatte.

In der Zeitung fiel ihm die Werbeanzeige von ideaform auf. Diese versprach eine gesunde Lösung für sein Gewichtsproblem. Das machte ihn neugierig. Ein Anruf genügte, und wenige Tage später sass Herr Kruse bei ideaform in Berlin-Waidmannslust und liess sich ausführlich zu dem speziellen Ernährungs- und Abnehmprogramm beraten.

Was er da hörte, überzeugte ihn und so entschloss er sich kurzerhand, sein Gewichtsproblem mit Hilfe von ideaform endlich in den Griff zu bekommen. Die anfängliche Skepsis verflog sehr rasch, nachdem die ersten Kilos spielerisch dahin schmolzen und sich der Zeiger der Waage kontinuierlich nach unten bewegte.

Inzwischen ist Herr Kruse 20 kg leichter geworden. Er wiegt jetzt 80 kg, und fühlt sich wieder sehr wohl in seiner Haut.

Dr. Krattenmacher, Inhaber des ideaform Beratungszentrums Berlin, hat Herrn Kruse interviewt. Lesen Sie selbst, wie Herr Kruse seinen Erfolg beschreibt:


Hat sich bewahrheitet, was die ideaform Werbung versprochen hatte?
Auf jeden Fall. Die Werbung hatte nicht zu viel versprochen. Der Erfolg hat sich sogar noch schneller eingestellt als ich das erwartet hatte.

Wie fühlen Sie sich jetzt mit 20 kg weniger am Körper?
Sehr wohl und viel selbstbewusster. Ich bin rundum zufrieden.

Welche Veränderungen stellen Sie an sich fest?
Ich habe erfreulicherweise am gesamten Körper gleichmässig abgenommen, was ich so nicht erwartet hätte. Meine körperliche Leistungsbereitschaft hat enorm zugenommen, sodass ich trotz körperlicher Arbeit keine Leistungstiefs mehr verspüre.

Wie reagieren Ihre Freunde und Bekannte auf Ihren sichtbaren Erfolg?
Meine Familie und meine Freunde sind begeistert. Es kamen nur positive Reaktionen.

Hatten Sie das Gefühl auf vieles verzichten zu müssen?
Natürlich musste ich auf so manches verzichten, aber ich war erstaunlicherweise immer satt. Ich hatte nie das Gefühl, dass mir etwas fehlt.

Haben Sie Ihr Traumgewicht erreicht?
Von dem Idealzustand bin ich schon noch etwas entfernt. Mein Idealgewicht zu erreichen war aber auch nicht das vorrangige Ziel. Aber ich bleibe am Ball - natürlich mit ideaform.

Wie gut konnten Sie das Ernährungsprogramm in Ihren Arbeits- und Familienalltag integrieren?
Besser als ich dachte. Ich hatte damit gerechnet, dass es aufwendiger sein wird. Erstaunlicherweise hat es aber sehr gut geklappt. Das bisschen Mehraufwand bei der Essenszubereitung ist nicht der Rede wert. Die Essenspläne für die Familie haben wir entsprechend umgestellt, was bei allen sofort grossen Anklang gefunden hat. Am besten hat mir gefallen, dass das Programm individuell an meine persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben angepasst wurde.

Können Sie ideaform weiterempfehlen?
Ja immer. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt. Ich konnte mich mit dem Ernährungsprogramm sehr gut identifizieren. Und es hat einfach Spass gemacht.